Humankapital-Management Eigenschaften

UltiPro® Lösungseigenschaften

UltiPro vereint alle Aspekte von HR, Gehaltsabrechnung und Talentmanagement in einer umfassenden Cloud-Plattform, die Ihrem Unternehmen ernsthafte Geschäftsvorteile bietet und die meisten Funktionen des Humankapital-Managements beinhaltet, die heutzutage den größtmöglichen verfügbaren Wert darstellen.

Um mehr über UltiPro zu erfahren, wählen Sie eine Funktion aus:

  • Humanressourcen

    UltiPro bietet alle strategischen HR-Funktionen, die Sie in einem globalen System der Datenerfassung benötigen. Verfolgen Sie alle Humankapital-Management-Informationen über Ihre Mitarbeiter, einschließlich persönlicher Informationen, Beschäftigungsverlauf, Leistungsdaten, Leistungshistorie und mehr.
  • Lohn und Gehalt Verwaltung, Steuerverwaltung und Compliance

    UltiPro ist die flexibelste und funktionellste Gehaltsabrechnungs-Engine auf dem Markt und wickelt selbst die komplexesten Gehaltsberechnungen und -anforderungen für Mitarbeiter in den USA und Kanada in nur wenigen einfachen Schritten ab.
  • Leistungsverwaltung, Offene Anmeldung und Lebensereignisse

    UltiPro macht das Einrichten und Verwalten von Zusatzleistungen einfach und effizient. UltiPro bietet Mitarbeitern ein intuitives Einschreibungverfahren, das sie anleitet, für sich und ihre Familien gut informierte Leistungsentscheidungen zu treffen.
  • Lernmanagement

    Die UltiPro Learning-Plattform bietet ein modernes Lernmanagement und einen überzeugenden, personenzentrierten Ansatz für die Schulung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Bieten Sie Ihren Mitarbeitern On-Demand-Inhalte auf Verbrauchsbasis, soziale und gemeinschaftliche Tools sowie vollständigen mobilen Zugriff.
  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

    Ultimates KI-Plattform basiert auf natürlicher Sprachverarbeitung und maschinellem Lernen und ermöglicht es UltiPro, personalisierte Aktionen aus relevanten HCM-Daten innerhalb der Plattform automatisch zu verstehen, vorherzusagen und anzuordnen, so dass Unternehmen ihre Mitarbeiter besser verstehen und Veränderungen vorantreiben können.
  • Mitarbeiterbefragungen und Stimmungsanalysen

    Gehen Sie über die traditionellen Instrumente der Mitarbeiterbefragung hinaus und gewinnen Sie den notwendigen Einblick, um die Erfahrung der Mitarbeiter zu verbessern. Mit UltiPro Perception erhalten Sie ein besseres Verständnis dafür, was die Mitarbeiter sagen und wie sie wirklich über den Arbeitsplatz denken.
  • Mobile App

    Den Bedürfnissen der heutigen Belegschaft gerecht zu werden, kann eine Herausforderung sein. Mit der UltiPro mobilen App haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit stets griffbereit, die Produktivität und das Engagement im gesamten Unternehmen zu steigern.
  • Talentmanagement

    Die Talentlösungen von UltiPro können Ihnen mit einfach zu bedienenden Tools des Humankapital-Managements, Leistungsmanagements und  Nachfolgemanagements für personenzentriertes Lifecycle™ helfen, Ihre Mitarbeiter für heute und morgen zu gewinnen und aufzubauen. Mit UltiPro können Sie einen kontinuierlichen Leistungsmanagement-Prozess durchführen, die Karriereentwicklung Ihrer Mitarbeiter unterstützen und eine Talent-Pipeline für die Zukunft aufbauen.
  • Berichtswesen, Personalanalysen und Business Intelligence-Tools

    Gewinnen Sie mit UltiPros umfassenden Berichterstattungs- und Business Intelligence-Tools vollständige Transparenz und Einblicke in Ihre Belegschaft. Mit UltiPro können Sie Daten über alle Bereiche Ihrer Personalverwaltung hinweg abrufen, um im Handumdrehen wichtige Kennzahlen zu erfassen.
  • Geschäfts-/Mitarbeiterportal

    Das UltiPro-Portal ist ein zentraler Zugang zu den Unternehmensaktivitäten und hält alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens in Verbindung und befähigt sie, mit höchster Effizienz zu arbeiten.
  • Zeit, Anwesenheit und Einsatzplanung

    UltiPro Time and Attendance ist eine hochflexible Plattform, die entwickelt wurde, um in allen Branchen und auf allen Ebenen eines Unternehmens einzigartigen Zeit- und Arbeitsanforderungen gerecht zu werden, indem sie Mitarbeitern eine schnelle, einfache und genaue Zeiterfassung zur Verfügung stellt. Diese Plattform eignet sich am besten für eine große Unternehmensorganisation.
  • Stechuhren

    UltiPro TouchBase ist eine einfach zu bedienende, tabellenbasierte Zeituhr, Arbeitsdatenerfassungsplattform und ein für die Mitarbeiter selbst zu bedienendes Gerät. UltiPro TouchBase ist nicht nur eine Zeitpunkteingabe, sondern bietet Ihren Mitarbeitern von einem Touchscreen-Gerät aus auch einen Terminal-basierten Zugriff auf wichtige Personal- und Gehaltsabrechnungsdaten, um deren Arbeitserfahrung weiter zu vereinfachen.
  • Zeitmanagement

    UltiPro Time Management automatisiert und vereinfacht die Zeiterfassung. Unterstützen Sie alle Ebenen Ihres Unternehmens, um die Zeiterfassung mit Leichtigkeit und Effizienz zu vervollkommnen, sie nahtlos in Mitarbeiter- und Gehaltsdaten zu integrieren und automatische Compliance und Arbeitsrechtsaktualisierungen zu erhalten. Diese Plattform eignet sich am besten für ein mittelständisches Unternehmen.
  • Rekrutierung

    UltiPro Recruiting kann Ihnen helfen, Ihre Einstellungsverfahren zu erweitern, indem es das Engagement und die Beziehungen der Kandidaten unterstützt und für Ihr Unternehmen die besten Talente gewinnt, einstellt und fördert.
  • Onboarding

    UltiPro Onboarding hilft Ihren neuen Mitarbeitern, sich mit Ihrem Unternehmen auf eine persönliche und wirkungsvolle Weise zu verbinden, was Sie in die Lage versetzt, erfolgreiche Beziehungen aufzubauen, Ihr Engagement zu steigern und die Leistung Ihres Unternehmens zu verbessern.
  • Performance Management

    UltiPro Leistungsmanagement ist eine hoch konfigurierbare Lösung, mit der Sie die Leistung bewerten und kontinuierlich Feedback einholen können, um von Ihren Mitarbeitern die besten Ergebnisse zu erzielen.
  • Nachfolgemanagement

    UltiPro Succession Management kann Ihnen helfen, für alle Mitarbeiter einen proaktiven, ausführbaren Plan für professionelles Wachstum und Karriereentwicklung zu erstellen. UltiPro kann dazu beitragen, das Engagement der Mitarbeiter zu fördern und in Ihrem Unternehmen viel zu bewirken.
  • Predictive Analytics-Werkzeuge

    Erhalten Sie mit den Predictive Analytics-Tools von UltiPro einen unvoreingenommenen Ansatz zur Identifizierung der besten Leistungsträger und Fluchtrisiken Ihres Unternehmens. Diese neue Generation von Einblick-basierten Tools kann den Erfolg und die Bindung eines Mitarbeiters effektiv und proaktiv beeinflussen.
  • Karriereentwicklung

    Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft - mit den Karriereentwicklungs-Tools von UltiPro können Sie professionelles Wachstum verfolgen und die Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer gesamten Belegschaft leiten.
  • HCM Weltweit

    ​​​​​​​UltiPro ermöglicht es multinationalen Unternehmen, ihre Mitarbeiter vor Ort zu engagieren, eine gezielte Compliance sicherzustellen, eine einheitliche Sicht auf ihre globale Belegschaft zu erhalten und eine konsistente und kulturell relevante Erfahrung für alle Mitarbeiter, unabhängig vom Standort, zu liefern.
  • Vergütungsmanagement

    UltiPro Compensation Management bietet einen effizienten und konfigurierbaren Prozess für die Zuweisung der Mitarbeitervergütung. Die umfassende und intuitive Erfahrung ermöglicht es Führungskräften, ganz einfach durch den Prozess zu navigieren und den Fokus auf ihren Mitarbeitern zu halten.
  • Systemverwaltung

    UltiPros flexible Technologieplattform und Cloud-Bereitstellung ermöglicht Ihnen eine einfache Konfiguration der Plattform, um Ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
  • Positionsverwaltung

    UltiPro Position Management unterstützt sie bei der Verwaltung Ihres Ressourcenhaushaltes, bei der Trenderfassung und der Prognoseerstellung. Diese Funktion eignet sich am besten für große Unternehmen.
  • Zusätzliche UltiPro-Dienste

    Erfahren Sie mehr über zusätzliche Funktionen und Dienste von Ultimate Software.

Human Capital Management Features

UltiPro® Solution Features

UltiPro unites all aspects of HR, payroll, and talent management in one comprehensive cloud solution that delivers serious business benefits for your organization and the most human capital management functionality available for the greatest value today.

To learn more about UltiPro, select a feature:

  • Human Resources

    UltiPro delivers all the strategic HR functionality you need in one global system of record. Track all human capital management information about your employees, including personal information, employment history, benefits information, performance history and more.
  • Payroll Administration, Tax Management and Compliance

    The most flexible, functional payroll engine on the market, UltiPro handles even the most complex payroll computations and requirements for employees in the U.S. and Canada in just a few simple steps.
  • Benefits Administration, Open Enrollment and Life Events

    UltiPro makes setting up and administering benefits simple and efficient. UltiPro provides an intuitive benefits enrollment experience for employees that guides them to make well-informed benefits choices for themselves and their families.
  • Learning

    UltiPro Learning solution delivers a modern learning management experience and a compelling, person-centric approach to training and developing your people. Provide employees with consumable, on-demand content, social and collaborative tools, and complete mobile access.
  • Artificial Intelligence and Machine Learning

    Built on natural language processing and machine learning, Ultimate’s AI platform enables UltiPro to automatically understand, predict, and prescribe personalized actions from relevant HCM data within the solution, helping organizations better understand their people and drive change.
  • Employee Surveys and Sentiment Analysis

    Go beyond traditional employee-survey tools and gain the insight needed to enhance the employee experience. With UltiPro Perception™, you’ll obtain a better understanding of what employees are saying, including how they truly feel about the workplace.
  • Mobile App

    Meeting the needs of today’s workforce can be challenging. With the UltiPro mobile app, your employees can have convenience at their fingertips, helping to increase productivity and engagement throughout the organization.
  • Talent Management

    UltiPro’s talent solutions can help you engage and develop your workforce for today and tomorrow with easy to use human capital management, performance management and succession management tools for the person-centered lifecycle™. You can deliver a continuous performance management process, support employee career development, and build a talent pipeline for the future with UltiPro.
  • Reporting, Workforce Analytics, and Business Intelligence Tools

    Gain complete visibility and insight into your workforce with UltiPro’s comprehensive reporting and business intelligence tools. UltiPro lets you pull data across all areas of your people management to capture key metrics in an instant.
  • Business/Employee Portal

    A central gateway to business activities, the UltiPro portal keeps everyone in your organization connected and empowers your workforce to operate at peak efficiency.
  • Time, Attendance, and Scheduling

    UltiPro Time and Attendance is a highly flexible solution designed to meet unique time and labor requirements across all industries and across all levels of an organization, providing people with quick, simple, and accurate time entry. This solution is best suited for a large enterprise organization.
  • Time Clocks

    UltiPro TouchBase is an easy-to-use, tablet-based time clock, labor data collection platform, and employee self-service device. In addition to being the point-of-time entry, UltiPro TouchBase also provides your hourly employees with kiosk-based access to critical HR and payroll information from a touchscreen device—helping to further simplify their work experience.
  • Time Management

    UltiPro Time Management automates and simplifies time tracking. Support all levels of your organization to complete time entry with ease and efficiency, seamlessly integrate with employee and pay information, and receive automatic compliance and labor law updates. This solution is best suited for a mid-market organization.
  • Recruiting

    UltiPro Recruiting can help you expand your recruiting processes by supporting candidate engagement and relationships as well as attracting, hiring, and developing the best talent for your business.
  • Onboarding

    UltiPro Onboarding helps your new employees connect to your company in a way that’s personal and impactful enabling you to build successful relationships, increase engagement, and improve performance for your business.
  • Performance Management

    UltiPro Performance Management is a highly configurable solution that lets you assess performance and gather feedback on an ongoing basis to get the best results out of your employees.
  • Succession Management

    UltiPro Succession Management can help you create a proactive, executable plan for professional growth and career advancement for all employees. UltiPro can help foster employee engagement, and make a big difference at your organization.
  • Predictive Analytics Tools

    Obtain an unbiased approach to identifying your company’s highest performers and flight risks with UltiPro’s predictive analytics tools. This new generation of insight-driven tools can help effectively and proactively impact an employee’s success and retention.
  • Career Development

    Equip your business for the future—with UltiPro's career development tools, you can chart professional growth and manage development opportunities across your entire workforce.
  • Global HCM

    UltiPro enables multinational organizations to engage employees locally, ensure targeted compliance, achieve one view of their global workforce, and deliver a consistent and culturally relevant experience for all employees, regardless of location.
  • Compensation Management

    UltiPro Compensation Management delivers an efficient and configurable process for allocating rewards to employees. A rich and intuitive experience enables managers to easily navigate through the process and keep the focus on their people.
  • Mobile

    UltiPro Mobile delivers important workforce information in an instant—enabling your mobile workforce to make effective decisions and conduct business regardless of location or time of day.
  • System Administration

    UltiPro’s flexible technology platform and cloud delivery enables you to easily configure the solution to meet your business needs and requirements.
  • Position Management

    UltiPro Position Management helps you manage your resource budget, measure trends, and better forecast the future. This feature is best suited for a large enterprise organization.
  • Additional UltiPro Services

    Learn about additional capabilities and services from Ultimate Software.