Datensicherheit

Ultimate Software: dem Schutz Ihrer Unternehmensdaten verpflichtet

Datenschutz und -sicherheit sind immer Hauptanliegen, wenn man eine Cloud-Plattform für das Humankapitalmanagement (HCM) in Betracht zieht – ​​​​​​​besonders, wenn es um Ihre sensiblen HR-Firmendaten geht. Mit UltiPro® können Sie sicher sein, dass die bewährten Vorgehensweisen der Branche befolgt werden.

Ultimate Software ist dem Schutz Ihrer Unternehmensdaten vor Bedrohungen – intern wie extern – verpflichtet. Wir waren der erste HR-/Gehaltsabrechnungs-SaaS-Anbieter mit ISO-Zertifizierung, ISO/IEC 27001 & 27018, dem weltweit anerkannten Informationssicherheitsstandard. Der für eine ISO-Zertifizierung nötige gründliche Prüfungsprozess beinhaltet eine systematische Überprüfung von Risiken und Schwachstellen sowie einen umfassenden Plan für Informationssicherheitskontrollen. Die Geschäftsführung eines Unternehmens, das eine Zertifizierung wünscht, muss einen allumfassenden Prozess durchführen, um diese Kontrollen stets aktuell zu halten und immer weiter zu verbessern.

Ultimates Datenzentren sind sichere, stabile Anlagen mit hochmoderner Technologie. Sicherheitseigenschaften beinhalten:

  • Erstklassige Datensicherheit und -verschlüsselung für sensible Belegschaftsdaten
  • Integrierter Lösungs- und Datenbankenschutz zur Verhinderung von unautorisiertem Zugriff auf die Informationen inklusive Redundanzebenenen, Verschlüsselung, Netzwerk- und Web-Firewalls, Eindringungserkennung und Nutzerauthentifizierung
  • Vollzeitpersonal für Sicherheitsmanagement, viele als Certified Information Systems Professionals (CISSP) akkreditiert – CISSP steht für rigorose Branchentests und bedeutet erhöhtes Spezialwissen in der Informationssicherheit und den damit verbundenen bewährten Vorgehensweisen
  • Proaktive Planung zur Betriebskontinuität und Schutzstrategien mit geografisch verteilten Zentren, die vollständig redundante Stromuntersysteme und Schutz gegen Brand, Naturkatastrophen, Stromausfälle, Sabotage und Dienstahl bieten
  • Ein nächtliches Backup der Kundendaten wird an eine andere Ultimate-Anlage geschickt
  • Kontinuierliches, automatisches Monitoring zu Viren zur Sicherstellung von Datenschutz und Datenintegrität

Zusätzlich ist Ultimates SaaS-Modell SOC1 Type II und SOC2 Type II -geprüft und entspricht somit strengen Sicherheits- und Verlässlichkeitskriterien.

Data Security

Ultimate Software: Committed to Protecting Your Organization’s Data

Data protection and security are always major concerns when considering a cloud human capital management (HCM) solution—especially when it comes to your company’s sensitive HR data. With UltiPro®, you can enjoy peace of mind knowing that industry best practices are followed.

Ultimate Software is committed to protecting your organization’s data from security threats, whether internal or external. We were the first HR/payroll SaaS vendor to be ISO certified, ISO/IEC 27001—the most widely recognized information security standard in the world. The in-depth auditing process required for ISO certification includes a systematic examination of risks and vulnerabilities and a comprehensive plan of information security controls. Management at an organization seeking this certification must adopt an overarching process to keep these controls up-to-date and continuously improving.

Ultimate’s data centers are secure, hardened facilities equipped with the most advanced technologies. Security features include:

  • World-class data protection and encryption for sensitive workforce data
  • Built-in solution and database protection designed to prevent unauthorized access to information, including layers of redundancy, encryption, network and web firewalls, intrusion detection, and user authentication
  • Full-time security management personnel, many accredited as Certified Information Systems Security Professionals (CISSP)—CISSP indicates rigorous industry testing and signifies a more elevated skill set in information security and related best practices
  • Proactive business continuity planning and protection strategy with geographically dispersed centers that have fully redundant power subsystems and protection against fires, natural disasters, power outages, sabotage, and theft
  • Nightly backup of customers’ data sent to an alternate Ultimate facility
  • Continuous, automatic monitoring for viruses to ensure privacy and data integrity

In addition, Ultimate’s SaaS model is Safe Harbor certified and SOC1 Type II audited to ensure it meets stringent criteria for security and reliability.